Sprachen: Deutsch, Französisch, EnglischL PORTRA¦êT 2 Se¦üverine Bodensee SturmBereits als Kind entdeckte ich neugierig die wunderbaren Vorteile der Natur- und Pflanzenwelt und hielt mich sehr gerne Draussen auf. Am Meer oder in den heimischen Bergen fand und finde ich auch heute noch am besten zu Ruhe und Ausgeglichenheit.
Auch das Interesse an naturheilkundlichen Methoden und Heilmitteln und am Umweltschutz machte sich bereits im jugendlichen Alter bemerkbar. Dennoch ging mein Weg vorerst in eine andere Richtung. Ich absolvierte die kaufmännische Berufsmaturität in der Westschweiz, verschiedene Marketingausbildungen und eine Ausbildung zur Sprachkursleiterin. Im Marketingbereich arbeite ich nun seit über 15 Jahren. Während 8 Jahren war ich parallel dazu mit viel Freude als Sprachkursleiterin für Französisch und Deutsch tätig.

Doch wuchs in den vergangenen Jahren der Wunsch in mir, in meiner Zukunft einer für mich sinnvolleren, erfüllenderen Tätigkeit nachzugehen. So entschied ich mich im Herbst 2012 die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN* in Angriff zu nehmen. In der NHK – dem Institut für integrative Naturheilkunde fand ich die passende Ausbildungsstätte. Mit grosser Freude besuchte ich bis zu dreimal wöchentlich die Schule und absolvierte so  Schritt für Schritt die verschiedenen Ausbildungsmodule. Das Diplom durfte ich dann im Sommer 2017 in Empfang nehmen. Meine Diplomarbeit habe ich über die Themen Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis geschrieben.

*TEN steht für Traditionelle europäische Naturheilkunde.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur ob in den Bergen oder am See. Beim Laufen, Biken oder auf den Skipisten. Ich lese sehr gerne, höre viel Musik und tanze leidenschaftlich. Gerne verbringe ich auch Zeit mit meiner Familie und Freunden, zum Beispiel bei einem schönen Apéro oder einem gemütlichen Abendessen.

Diplome und Auszeichnungen:

Diplome:

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN 2017

Manuelle Lymphdrainage 2017
Fussreflexzonenmassage 2016
Phytotherapie 2015
Klassische Massage 2014
Ernährung Basis 2013

Zertifikate:
Med. Grundlagen 160 Std. 2013
Med. Grundlagen 600 Std. 2014

Psychologie 2015

Humoralmedizin 2015

Berufliche und Therapeutische Kompetenzen 2016

Klassische Massage Ausbildung mit den folgenden Punkten:
-Klassische Massage
-Triggerpoint Therapie
-Cranio Sacral Techniken und Griffe
-Meridiansystem
-Bauchmassage nach F.X. Mayr
-Azidose Therapie (Bindegewebsmassage nach Dr. Renate Collier)

Weiterbildungen:

Dorn / Breuss Methode, Sven Koch, Freiburg (D)

Heilpflanzen Grundlagenseminar, Ceres Heilmittel, Kesswil

Darmseminar Orthoanlaytics, St. Gallen

PDF mit Portrait aus der Kneipp Zeitschrift von November 2013 http://www.naturheilpraxis-davina.ch/wp-content/uploads/10-Zimmermann-Séverine_portrait_12-1_2013.pdf